Das Chakra-und Energiesystem des Menschen
Das Chakra-und Energiesystem des Menschen

Das Halschakra

Vishudda

Halschakra
Halschakra

...ist das Chakra des schöpferischen Ausdrucks. Es entspricht besonders der Kreativität. Künstler haben oft ein ausgeprägtes Halschakra. Es arbeitet immer mit dem Sexualchakra zusammen.           

 

In diesem Chakra sind aber auch oft die Inkarnationen gespeichert, die uns sprichwörtlich "im Halse steckengeblieben" sind.  Man ordnet diesem Chakra auch die "Angst" zu. (Angst schnürt uns den Hals zu).   

 

Durch Inkarnationen, in denen wir z.B. enthauptet worden sind, können dadurch noch alte Begrenzungen vorhanden sein. 

Durch die Auflösung dieser Blockaden können alte Ängste überwunden werden und neues Erkennen erfolgen, damit der Mensch Kreativität leben und nach außen bringen kannst.